Wie können wir dir heute weiterhelfen?
Du kannst deine im Online-Shop oder übers Telefon bestellte Ware ganz unkompliziert in unserem Store während der Öffnungszeiten abholen. Du findest uns mitten im Herzen Chemnitz: Innere Klosterstraße 11.
Damit wir dich schnell zuordnen können, bring bitte bei der Abholung deine Bestellbestätigung oder deinen Personalausweis mit. Bitte beachtet, dass wir eure Ware für zwei Tage im Store lagern. Holt ihr sie also nicht innerhalb der zwei Werktage ab, müssen wir die Bestellung automatisch stornieren.
Nach deinem Einkauf im Online-Shop warten wir auf die Bestellbestätigung. Ist diese eingegangen, verpacken wir deinen Einkauf und übergeben ihn an den Versand. Mir versenden unsere Waren innerhalb von Deutschland mit DHL Premium. Sobald dein Einkauf in den Händen der DHL ist, schicken wir dir eine separate Email mit der Sendungsnummer. So kannst du stets den Status deines Pakets verfolgen. Manchmal kann es jedoch bis zu 24 Stunden dauern, bis sich der Status aktualisierst.
In der Regel dauert der Versand per DHL nach Eingang der Bestellbestätigung 1-3 Werktage. Du kannst dich also sehr bald auf dein Paket freuen. Der Versand innerhalb von Europa dauert meistens zwischen 3-6 Werktagen.
Der Versand deiner Bestellung kostet pauschal 5,90€. Aber: Ab einem Bestellwert von 100€ ist der Versand für dich kostenfrei. Stöbern lohnt sich also!
Du kannst bei der Abholung im Laden bar oder mit deiner EC-Karte zahlen. Möchtest du die Ware geliefert bekommen, stehen dir bei Abschluss deiner Bestellung im Online-Shop die Zahlung per PayPal oder per Kreditkarte (VISA oder Mastercard) zur Auswahl. Ganz gleich welche Option du wählst – wir versenden die Ware in der Regel sofort. Wenn du per PayPal bezahlst, wirst du zu deinem PayPal-Konto weitergeleitet, wo du nach dem Einloggen die Zahlung bequem abschließen kannst. Dieser Prozess ist leicht, sicher und es fallen keine zusätzlichen Kosten an. Bei der Zahlung mit der Kreditkarte wirst du ebenso zu PayPal weitergeleitet; du benötigst hierbei aber kein eigenes PayPal-Konto. Die Abwicklung läuft unkompliziert über PayPal Plus. Mit Abschluss deiner Bestellung belasten wir dein Kreditkartenkonto.
Gerne kannst du mit deiner Kreditkarte bezahlen. Eine Zahlung per Debit- bzw. Girokarte ist nur in unserem Laden möglich, nicht bei einer Bestellung über den Online-Shop.
Wir geben uns natürlich immer größte Mühe, dir Ware in einwandfreiem Zustand zu schicken. Aber leider übersehen wir manchmal auch kleine Mängel. Wir geben euch in diesem Fall keine Preisnachlässe, sondern reklamieren die fehlerhafte Ware beim Hersteller. Die gesetzliche Regelung sieht so aus: Seit 02.01.2001 gilt bei Kaufverträgen über bewegliche Sachen eine zweijährige Gewährungsleistungsfrist. Innerhalb der ersten sechs Monate nach deinem Kauf wird davon ausgegangen, dass der Mangel bereits bei der Übergabe der Ware vorhanden war. Das heißt im Umkehrschluss: Willst du ab dem siebten Monat reklamieren, musst du nachweisen, dass es sich um einen Mangel und keinen Verschleiß handelt.
Um eine Reklamation in die Wege zu leiten, brauchen wir den Artikel vor Ort. Schick uns die Ware daher an:
Plaze GmbH
Innere Klosterstr. 11
09111 Chemnitz
Sobald der von Dir reklamierte Artikel bei uns im Lager eingegangen ist und bearbeitet wird, erhältst Du automatisch eine Nachricht. Die Bearbeitung einer Reklamation kann bis zu 7 Tagen dauern, wir bemühen uns aber die Abwicklung so schnell wie möglich durchzuführen. Du kannst uns helfen und unnötige Kosten vermeiden, indem du folgende Punkte vor der Reklamation überprüfst. Sollte einer dieser Punkte zutreffen, besteht kein Garantieanspruch bezüglich der zu reklamierenden Sache.
Bei einer Reklamation kommt entweder eine Reparatur, ein Austausch oder eine Rückerstattung des Kaufpreises in Frage. Meist versuchen wir einen Austausch zu ermöglichen. Klappt das nicht, erstatten wir dir den Kaufpreis. Das von dir ausgelegte Porto für die Rücksendung bekommst du in jedem Falle zurück.
Wir übernehmen die Kosten für deine Retour, wenn der Wert deiner ursprünglichen Bestellung mindestens 100,00€ beträgt und du aus dieser Bestellung Ware im Wert von 80,00€ behältst. Das ist zum Beispiel der Fall, wenn du mehrere Größen eines Artikels bestellst, aber schließlich nur eine Größe kaufst und den Rest zurücksendest. Dann beantrage gerne ein Retourenetikett auf unserer Homepage und wir übernehmen das Porto. Ansonsten gibt es noch zu beachten, dass du 14 Tage ab Erhalt der Ware Zeit hast, eine Rücksendung in Auftrag zu geben – so die gesetzlich geregelte Frist. Der Artikel darf nicht von dir benutzt oder getragen sein und muss in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.
Sind die obigen Voraussetzungen nicht erfüllt, musst Du die Kosten der Retoure zahlen. Ebenso bei der Rücksendung von reduzierter Ware. Aber: Hast du deine Waren über PayPal bezahlt, kannst du den kostenlosen Retour-Service von PayPal nutzen. Mehr dazu unter der nächsten Frage.
Mit dem Service der kostenlosen Retour kannst du dir von PayPal die Kosten deiner Rücksendung erstatten lassen. Um den Service zu nutzen, musst du deine Bestellung zuvor über PayPal gezahlt haben. Außerdem benötigst du ein PayPal-Konto, bei dem du den besagten Service zunächst aktivieren musst. Und so funktioniert‘s: Beantrage auf unserer Homepage dein Retourenetikett und sende uns die Artikel zurück, die du nicht behalten möchtest. Wähle dann in deinem PayPal-Konto unter der Rubrik „Aktivitäten“ die zurückgesendete Bestellung aus. Klicke nun auf „Erstattung der Rücksendekosten beantragen“, um den Antrag an PayPal zu stellen. Innerhalb von ca. 5 Tagen wird dir PayPal die Rückerstattung auf dein PayPal-Konto gutschreiben. Du kannst diese Funktion pro Kalenderjahr bis zu zwölfmal bei Rücksendekosten von maximal 25€ in Anspruch nehmen.
Du erreichst uns auf verschiedenen Wegen. Zum Beispiel kannst du gerne bei uns im Store vorbeischauen und uns direkt dein Problem schildern. Per Telefon erreichst du uns unter +49 (0)371 666 00 81. Möchtest du uns lieber per Mail kontaktieren, geht diese bitte an [email protected]. Ganz unkompliziert kannst du jetzt auch dein Problem über den Facebook-Messenger an uns weitergeben. Den Button findest du ganz unten auf unserer Startseite. Auf all diesen Wegen sind wir Mo-Fr. von 11:00–19:00 Uhr und Sa. von 10:00-18:00 Uhr für euch da.
Wir freuen uns immer über jede Art von Feedback! Du kannst auch für dein Feedback die oben genannten Kontaktmöglichkeiten nutzen – E-Mail, Telefon, Facebook-Messenger, Besuch. Darüber hinaus haben wir auf unserer Website unter „Kontakt“ ein Kontaktformular integriert, dass du für jegliches Feedback oder Fragen verwenden kannst. Wir antworten dir in jedem Fall so schnell wie möglich.
Plaze ist der Local Skateshop in Chemnitz. Was immer das Herz der Skating-Fans höherschlagen lässt – bei uns werden sie fündig. Wir sind deine Anlaufstelle für Skateboards, Streetwear und Hardware. Weil uns die Qualität unseres Sortiments sehr wichtig ist, wählen wir unsere Artikel sorgfältig und liebevoll aus. Von Carharrt über Dickies bis hin zu Adidas Skateboarding – wir führen die bekanntesten nationalen und internationalen Streetwear Brands. Wir bieten euch auch eine kleine Auswahl an Sneaker, allerdings liegt unser Fokus stärker auf Schuhen zum skaten. In Sachen Hardware findet ihr bei uns eine Auswahl an Rollen, Achsen, Kugellagern und natürlich Skateboards. Kommt vorbei und lasst euch von Marken wie Anti Hero, Mischief Skateboards oder Sour Solutions inspirieren!
Unser Store befindet sich in der Chemnitzer Innenstadt – in der Inneren Klosterstraße 11. Unsere Öffnungszeiten sind Mo-Fr. von 11:00-19:00 und Sa. von 10:00 bis 18:00 Uhr. Wir freuen uns auf deinen Besuch!
Plaze GmbH
Geschäftsführer: Lars Beuth, Katja Lauche
Innere Klosterstraße 13
09111 Chemnitz
Tel.: +49 371 6660081
E-Mail: [email protected]
Registergericht: Amtsgericht Chemnitz
Registernummer: HRB 19279
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27a UStG: DE218654350
Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS-Plattform) zwischen Unternehmern und Verbrauchern eingerichtet. Die OS-Plattform ist erreichbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/
Wir sind nicht bereit und nicht verpflichtet, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen.
Unsere Datenschutzerklärung findest du hier.
Unsere AGB findest du hier.
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Sa, 10:00-18:00 Uhr)